Ärztlicher Disclaimer

BITTE BEACHTE, DASS ICH HIER ALS COACH UND NICHT ALS ÄRZTIN TÄTIG BIN.

Alle von mir zur Verfügung gestellten Inhalte und Angebote (z.B. auf meiner Website, in meinen Coachings, Kursen, E-Mails, Social Media Auftritten o.ä.) dienen der Wissensvermittlung und gesundheitsbezogenen Aufklärung.

Es handelt sich nicht um konkrete medizinische bzw. ärztliche Handlungsempfehlungen, sondern um allgemeine Tipps zur gesunden Lebensführung / Gesundheitstipps im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe, die jede/r Einzelne eigenverantwortlich für sich umsetzt.

Die Informationen ersetzen keinesfalls den Arztbesuch bzw. eine adäquate medizinische Beratung und Therapie. Auch dürfen diese hier bereit gestellten Informationen die Einholung eines ärztlichen Rates nicht verzögern. Bei körperlichen und psychischen Beschwerden jeglicher Art ist daher zunächst in jedem Fall ein ärztlicher Rat bzw. eine ärztliche Diagnostik einzuholen.

Die von mir zur Verfügung gestellten Inhalte dienen außerdem nicht dazu, eine Selbst-Diagnose zu stellen oder eine Selbst-Behandlung physischer oder psychischer Symptome vorzunehmen.

Es wird keine individuelle Diagnostik durchgeführt. Ebenso werden keinerlei Heilversprechen oder Heilbehandlungsempfehlungen abgegeben.

SOLLTEST DU HIERZU FRAGEN HABEN, NIMM GERNE KONTAKT MIT MIR AUF!